Dienstag, 22. Januar 2008

Zicke!

Kritik ist wichtig. Aber nur gute. Was nicht zwangsweise Lob bedeuten muss, sondern ehr fundierte Kritik bestehend aus exakten Formulierungen, Beispielen am direkten Objekt und Verbesserungsvorschlägen. Ein "Find ich scheiße" oder "das da gefällt mir nicht" ist KEINE Kritik sondern subjektive unbegründete Meinung. Entgegnet man auf Äußerungen dieser Art verständnislos, fragt nach und wird dann angeraunzt dass es "halt so einfach nicht geht" gilt man als zickig. Vor allem wenn man dann seine Arbeit noch versucht zu verteidigen und zu begründen warum das Beanstandete so ist wie es eben ist. Benutzt man dabei zum genauen erklären Fachbegriffe die das Gegenüber nicht kennt wird man zusätzlich noch arrogant.
Leider leider ist das Gegenüber höhergestellt und zusätzlich noch weiblich und hält sich somit für unfehlbar. Ergo: ich kann nur verlieren. Daher muss ich mir gefallen lassen dass die Dame mir alles in sehr kompliziert verknoteten Umschreibungen versucht zu erklären - und dabei keinerlei Inhalt in ihre Worte zu packen vermag. Wieder einmal stelle ich mit Resignation fest dass bis auf wenige Ausnahmen, die ich allerdings erst noch kennenlernen muss, alles an sogenannten Führungspersonal und Lehrkörper bei jeder Parade der geistigen Tiefflieger mit akuter Selbstüberschätzung an der Spitze marschieren würde.
Ich stehe dabei zickend und schmollend an der Straßenecke und weigere mich mit bunten Puscheln zu wedeln...

Keine Kommentare: