Sonntag, 13. Januar 2008

Die Prinzessin

Mitstudenten und Professoren. Viele ganz nett, die meisten sind halt als notwendiger Füllstoff einfach da, einige total bekloppt, wenige echt klasse, manche sogar kompetent.

Hier zwei Negativbeispiele aus Mitstreiter und Lehrkörper, beide weiblich:

- Die Prinzessin aka Mitstudentin
Sie wurde zu Hause gepudert und getätschelt und musste nie irgendwo mit anfassen. Sie ist relativ groß und ehr stämmig als filligran, und natürlich mit leicht gewellten naturblonden Haaren gesegnet. Selbstverständlich trägt sie Hüfthosen mit zu eng geschnürtem Gürtel. Dass sie keinen Dunst von Nichts hat sieht man ihrem Gesicht auf den ersten Blick an, und spätestens wenn man ihre Gestik beobachtet ist es vorbei. Sie ist das typisch deutsche Dummchen, das genau so weit geht wie man sie schiebt, und dann hilflos mit den blauen Augen kullert. Vielen Dank, liebe Mitstudentin, du hältst alle Vorurteile die man gegenüber Frauen und Blondinen haben kann aufrecht und machst mir mein Leben damit um einiges schwerer.
Und was will ich auch auf ihre Frage "Sag mal, hältst du mich eignetlich für dumm?!" sagen, außer ein ehrliches: "Ja, und das aus vollster Überzeugung, mir is noch nie sowas wie du untergekommen. Ich glaub du bist eines der dümmsten Geschöpfe auf Gottes grüner Erde." ... Was fragt sie mich auch. Dass sie mit der Antwort nicht umgehen konnte war deutlich zu sehen, denn noch nie hat jemand so energisch die Haare in den Nacken geworfen wie sie in diesem Augenblick. Ich glaube sie mag mich nicht. :)


- Der Clown aka die Professorette
Sie kauft ihre Kleidung wahrscheinlich nach den Ratschlägen von halbblinden Verkäufern und zieht sich im Dunkeln an. Leider ist sie - wie auch immer sie das geschafft hat - in der Position als Herrin der Noten und somit am längeren Hebel. Sie lässt sich Alles ausführlichst erklären, dabei nickt sie verständnissvoll und sagt "aha!", "jaja!" und "ah, hmm!", nur um zwei Sekunden später eine Frage zu stellen deren Antwort man gerade gegeben hat. Oder auch um Sachen zu erfragen die ein 4jähriges Kind bereits weiß, zum Beispiel ob pürrierte Paprika mit Gelatine immernoch nach Paprika schmeckt. Dass auch ihre Kollegen sie nicht für voll nehmen merkt sie nicht, sondern macht großartige Pläne in Fachgebieten von denen sie keinen Dunst hat. Aber sie stellt sich das so vor. Was wir Studenten machen und umsetzen hat sie sich natürlich "ganz anders vorgestellt! Sie haben das doch anders erzählt!". Wenn man mit ihr spricht hat man das Gefühl dass eine Zimmerpflanze eine schnellere Auffassungsgabe haben dürfte, und auch eine längere Gedächtnisspanne. Der Vorteil an genau jener Professorette: Sie benotet mich nicht, da sie in einem anderen Fachbereich unterrichtet. Sie betreut nur lediglich das Gemeinschaftsprojekt unserer beiden Fachbereiche und hat keinerlei Gewalt über mich. Ich warte auf eine Vorlage die ich schamlos ausnutzen werde.

Schönen guten Abend noch.
:)

Keine Kommentare: