Freitag, 11. Januar 2008

Geschlechterkampf

Ich bin ein kleines, dummes, schwaches Mädchen, das sofort springt wenn ein Mann es sagt. - So wurde ich zumindest heute behandelt.

Hintergrund:
Einer meiner Kunden hatte mich sehr lange hingehalten, und den Auftrag dann doch anderweitig vergeben. An sich nichts Schlimmes, vor allem nicht in der Werbebranche. Es ist gang und gebe dass die Kundschaft sich den Dienstleister aussucht und auch öfter mal wechselt. Dazu gibt es ja unsereins: die Freelancer und Selbstständigen. Unschön allerdings wenn man dann eben so hinterrücks abgesägt wird. Ein einfaches "Ne, macht jemand anders" auf meine stetigen Nachfragen hätte genügt mir einiges an Ärger und Nerven zu sparen. Daher habe ich den Entschluss gefasst zukünftig nicht mehr für diesen Menschen zu arbeiten, egal wann und mit was er ankommt und wie sehr er schleimt.
Geschleimt hat er schon, nämlich gestern, als er mir strahlend auf der Straße begegnet ist und mir überschwänglich noch ein Frohes Neues gewunschen hat und überhaupt. Eine strahlend lächelnde Maske aufsetzen kann ich allerdings ebenfalls - auch wenn ich ihm lieber mit Anlauf die Schneidezähne nach hinten geklappt hätte.

Von genau diesem gemeinsamen Kunden hatten ein Bekannter, ebenfalls mit (anderem) Gewerbe, und ich es heute im Gespräch. Wiederholt wurde mir von ihm nun gesagt dass ich ja eh wieder für den Kunden arbeiten werde wenn er nur pfeift, und dass ich als kleine Studentin mich ja nicht mit erwachsenen Geschäftsmännern vergleichen könne.
HALLO?!
Ich blicke auf Abitur, eine abgeschlossene Ausbildung und auf ein fast fertiges Studium zurück, das ich in einem Jahr abgeschlossen haben werde, und nebenbei verdiene ich mein Geld mit meinem eigenen Kleingewerbe. Alles in Allem sind das gute sechs Jahre Berufserfahrung mit stetiger Weiterbildung. Ich weiß was ich kann, dass ich fachlich durchaus kompetent bin, und dass ich bei dem was ich mache auch nicht zu den Schlechtesten zähle. Muss ich mir echt sagen lassen dass ich wegen meines noch jungen Alters und meines Geschlechtes Nichts können kann? Wofür haben denn Generationen von Frauen ihre BHs verbrannt, wofür hat Frau Schwarzer gekeift?
Werden Kerle immernoch in dem Glauben erzogen dass nur Männer die Welt beherrschen? Damit heutzutage in Mann sagen kann "Du bist halt einfach kein GeschäftsMANN, das ist bei dir halt als Frau was anderes, du solltest nicht mit aller Gewalt versuchen so erfolgreich zu sein und einfach deinen Platz akzeptieren."? Alter Schwede. Selbstbewusstsein schön und gut, nur manche Herren halten von sich selbst und dem Schwanzträger im allgemeinen "einen Hauch" zu viel. Rat von einer Frau annehmen? Niemals. Warum auch, es ist ja (in dem Fall) nur eine dumme kleine Studentin.

Jaja.
Wie kann ich auch nur so dumm sein zu glauben dass ich mich in der Welt der Geschäftsmänner behaupten könnte. Am besten ich heirate schnellstmöglich und bekomme vier bis zwölf Kinder. Als Nebenjob kann ich ja noch im Frisörsalon Kaffee kochen und fegen.

JETZT ERST RECHT. ARSCHLÖCHER.

Keine Kommentare: