Samstag, 2. Februar 2008

Und dann?

Bei mir geht es langsam aber sicher steil auf die Diplomarbeit und somit das Ende meines Studiums zu. Und dann? Tja. Wieder arbeiten, klar, nur wo? Hier in der Stadt ehr aussichtslos, mit einer (Gestaltungs-)FH und somit vielen billigen Studenten. Also werde ich wegziehen müssen. Damit hab ich keinerlei Probleme, und eigentlich sollte es auch nicht ganz aussichtslos sein wieder einen Job zu finden.

Heute morgen wurde mir folgender Artikel zugetragen, der mich stark ins Grübeln gebracht hat:
http://www.cicero.de/259.php?kol_id=10532
Es stimmt. Leider. Und so werfe ich wie so oft in den vergangenen Jahren wieder einen Blick nördlich, nach Großbritannien und Skandinavien. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert sich dort zu bewerben. Ich liebe die englische Sprache, Norwegisch z.B. dürfte auch nicht so schwer zu erlernen sein, und dort laufe ich auch nicht Gefahr im Sommer Temperaturen über 40° ausgesetzt zu werden. In den Ferien werde ich mich wirklich ernsthaft damit auseinandersetzen, und es rückt immer näher und in gar nicht so unwahrscheinliche Zukunft.

Keine Kommentare: