Dienstag, 19. Februar 2008

Frauen und Schuhe

Gibt es was schlimmeres?
Antwort: JA! Nämlich mich und Schuhe.

Seit geraumer Zeit tut mir vor allem der rechte Fuß weh, was ich einem eingeklemmten Nerv zu verdanken habe bzw hatte. Für mich selbst erstaunlich war ich sogar beim Arzt, der mir geraten hat zukünftig auch auf meine Fußbekleidung zu achten und Qualität der Mode vorzuziehen. Damit hab ich seit eh und je keinerlei Probleme, die neuesten Schuhmoden tangieren mich weit mehr als peripher. Allerdings hat der Medizinmann insofern recht, dass es mir momentan schon irgendwo egal ist in was ich meine Füße stecke. Meine beiden paar Lieblingsschuhe haben mich nach vielen Jahren treuer Dienste verlassen, und so mussten mein eines alte paar Turnschuhe und meine Arbeitsboots herhalten. Beide nicht unbedingte Vorzeigekandidaten beim Thema Fußgesundheit. Also muss es wohl sein: Schuhe kaufen gehen. Da Frühling und Sommer vor der Tür stehen sollten es ein paar Turnschuhe werden. Das findige Kind der Generation Computer informiert sich natürlich vorher im Netz über das Angebot, und ist entsetzt von den optischen Grausamkeiten die sich einem da unter dem Deckmantel der "Neuesten Kollektionen" so bieten. Die Suche endet schließlich bei den Klassikern von Adidas und Puma. Damit kann ich mich anfreunden, bin allerdings entsetzt dass ein paar Turnschuhe um die einhundert Euro kosten. Das Modell das es mir angetan hat trägt den wunderschönen Namen PUMA SPEED CAT SD, und in Grau/Schwarz könnte ich mir die Treter durchaus gut am Ende meiner Beine vorstellen.
Also auf in die Stadt, Geschäfte suchen die mir eben jenes Schuhwerk verkaufen möchten. Zielsicher rein in den ersten Laden und direkt auf das Regal zu über dem der Puma prangt. Schnell ist der gesuchte Schuh auch gefunden, allerdings in schwarz. Eine leicht grenzbil dreinblickende Verkäuferin versucht sich meiner Blicke zu entziehen, aber ich bin schneller und frage ob der Turnschuh auch in Grau zu haben ist. "Nnnne, nnnur wwwas da is. Farbe." - Ja, is recht... Habe ich schon mal erwähnt dass ich einkaufen und vor allem Bekleidung kaufen hasse wie die Pest?
Eigentlich will ich das Geschäft schnellstmöglich wieder verlassen, bleibe aber bei den Restposten hängen, die hier die wunderschöne Bezeichnung "Einzelpaare" haben. Keine fünf Minuten später verlasse ich mit einem Paar Adidas-Turnschuhe, von 110,- auf 80,- Euro heruntergesetzt, den Konsumtempel. Das war die teuerste Mittagspause meines bisherigen Lebens. Wie kann man nur Spaß am *shoppen* haben?

Keine Kommentare: