Freitag, 15. Februar 2008

Telekom Teil 2

Teil Eins liegt schon etwas zurück, nämlich im August vergangenen Jahres. Seit dem hat mich das magentafarbene T in Frieden gelassen - bis jetzt.
Neulich klingelt mein altes Handy, das nach wie vor auf dem Schreibtisch liegt. Mein Neues, inklusiver anderer Nummer von einem anderen Netzbetrieber, erfreut sich bester Gesundheit und regem Gebrauch. So ziemlich jeder hat die neue Telefonnummer schon, also kann es von den üblichen Verdächtigen die sonst anrufen keiner sein. Die Nummer wird unterdrückt: "Unbekannt - Anruf annehmen?" ... Es kann nur jemand von der Telekom sein. Ich hebe ab.

- Ich da, wer dort?
"Hallo hier ist der Kundensöhawis vön T-Möbeil Sabrina $Nuschel schpresche isch mit deah Frau $Nachname?" scharlmeit eine jung klingende und sächselnde weibliche Stimme in mein Ohr.
- Ja.
"Frooh $Nachname persöhnlisch?"
- Ja.
"Hallo mein Name is Sabrina $Nuschel ünd isch möschte Ihnen ein Angeboohd undahbreidn sischerlisch währen se dran interessiaht wenn se am Wöchnende füah wenicha deleföhniahn gönnten und daheah habn wiah füah Sie nuhn als langjährischa Kunde n ganz spezielles Angebohd nämlisch günstiga am Wöchnende zu telefonian wenn sie das Angebohd nüdzn möschdn dann wüade Sie das lediglisch zwei Öhro Neunneunzisch kostn..."

Der Monolog dauert gefühlte 15 Minuten, ein Blick auf das Display behauptet allerdings nur zwei. Egal. Die Stimme am anderen Ende terminiert und holt Luft.

"Ünd, was sachn se dazuh konnte isch ihr indaresse weggn?"

Ich kann nicht an mir halten. Auch weil ich so unglaublich lange Zeit hatte mir die nun folgenden Worte schön zurecht zu legen:

- Interesse? Ja toootal, aber könnten sie das was sie mir gerade so wunderschön gelangweilt vorgelesen haben eventuell nochmal wiederholen? Wenn möglich mit etwas mehr Genervtheit im Unterton, noch schneller? Wenn sie eh schon dabei sind, könnten sie auch bitte ALLE Sprechpausen weglassen, und ganz ganz vielleicht sogar NOCH gelangweilter klingen? Das währe echt toll, und dann fühle ich mich wieder 100%ig bei der Telekom!
... ... ...
... ...
...
"Sie habn also GEIN Interesse an unseahm Angebohd?"
- Richtig.
"Delefohniahn Sie übahaubt irgendwann?" (Sie wird etwas pampig)
- Natürlich, aber ich hab den Mobilfunkanbieter gewechselt und brauche jetzt lediglich das Guthaben auf der Dehlegömm-Garde gar auf, und warte auf Anrufe wie diesen jetzt, damit ich wenigstens noch etwas Spaß damit habe.
"Daff isch Sie nöch fragen warum se genau den Anbiedah gewechselt ham?"
- Weil der Kundenservice dort erstaunlicherweise Deutsch spricht und ich um 40% geringere Kosten damit habe. Darf ich jetzt auflegen?
(patzig) "Machschon selbah."
*klick*

Herrlich.
Ich glaube unter diesen Umständen behalte ich mein altes Handy noch ein oder zwei Jahre.

Keine Kommentare: