Montag, 24. Dezember 2007

Männer und das was vielleicht mal einer werden wird

Ich werd nicht schlau aus euch Kerlen.

Der eine reist mit seinem Meerschweinchen Joey nach Hause über Weihnachten. Er sitzt mir im Zug schräg gegenüber. Ich amüsiere mich, denn die Meersau und ich haben die gleiche Haarfarbe & Frisur. Neben ihm sitzt seine Freundin. (Sie sprechen sich mit "Schatz" an, daher schlussfolgere ich diesen Umstand). Das Mädel sitzt sichtlich bedröppelt da und unternimmt mehrere Versuche mit Schatz eine Unterhaltung anzufangen, oder zumindest eine Antwort oder eine Reaktion auf tiefschürfende Fragen wie "Du, wo hast du die Zugtickets denn hin?" oder "Kannst du mich wenigstens mal kurz anschauen wenn du schon nicht antwortest?" zu bekommen. Erfolglos. Das Fest der Liebe gehört der Meersau, die getätschelt und gekrault wird. "Na Joey, hast du's jetzt schön warm? Toll jetzt, gell? Nimmer kalt." Dem Mädel stehen fast die Tränen in den Augen als sie sich mit der Stirn ans Zugfenster lehnt und wortlos in die Dunkelheit draußen starrt. Nach ungefähr einer Stunde wird Joey, das Meerschwein, wieder in seine Transportbox gesetzt. In diesem Moment legt sich ein Schalter um und der junge Mann ist der Gentleman in Person und versteht offensichtlich überhaupt nicht warum seine Freundin nicht mehr mit ihm sprechen will.

Der andere bemerkt zwar dass irgendwas nicht passt, hat aber offenbar so Angst vor Veränderung, dass er lieber sein Talent und seine Fähigkeiten vor sich hindümpeln lässt nur um keinen eventuell vor den Kopf zu stoßen. Junge. Du kannst so viel, wenn es deine Freunde sind werden sie sich mit dir freuen wenn du dich weiterentwickelst, und dir keine Vorwürfe machen. Nicht jede Veränderung ist was schlechtes. Hör auf alles X mal zu überdenken ob vielleicht und eventuell - mach es einfach. Mach einfach nur einen Schritt weiter nach vorne anstatt dich in etwas zu verbeißen das, zumindest in der jetzigen Form, keine Zukunft hat. Verantwortungsbewusstsein in allen Ehren, aber warum zur HÖLLE lässt du dich so unter Druck setzen? Glaub doch einfach an dich selber. Ich schau mir das nicht mehr lange mit an wenn du nicht endlich anfängst den Arsch hochzukriegen.

Es is zum heulen.
Genau wie bei Kerl Nummer 3, der den Kontakt zu allen Freunden und Familie abgebrochen hat nur weil die Freundin ihren Kontrollzwang ausleben muss.

Könnte mir bitte auch nur einer beweisen dass ich mich irre wenn ich behaupte: Alle intelligenten Kerle sind Weicheier.

Keine Kommentare: