Freitag, 3. August 2007

Telekom

Immer wieder schön: Von Callcentern angerufen werden.
Ich bin gerade dabei T-shirts zu bedrucken als mein Handy klingelt.

- Ja?
"Hallo, spreche ich mit Frau $Nachname?"
- Ja.
"Sie sind es persönlich?"
- Nein.
"Könnte ich bitte Frau $Nachname sprechen?"
- Ich bin dran.
"
... ... Hallo, ich rufe im Auftrag der Telekom an, sie sind ja schon langjähriger Kunde bei uns."
- Nein
"Doch!?"
- Ich bin KunDIN.
"Äh,... ... ja, also, sie haben ja eine Prepaid-Karte. Jetzt habe ich ein sehr tolles Angebot für Sie!"


Der Herr mit dem hörbar unterdrückten aber sehr präsenten Vogtländer-Slang erklärt mir dass ich pro Monat 4,99 Euro zahlen soll, damit ich am Wochenende supergünstig in alle Netze telefonieren kann.

- Ich habe eine Prepaidkarte, weil ich eben NICHTS monatlich zahlen will.
"Das ist ja kein Vertrag, das...
- Ey, mir reicht eine 15-Euro-Prepaidkarte teilweise ein viertel Jahr lang, also was soll das hier?
"Sie telefonieren nicht viel mit ihrem Handy?"
- Nein, ich hab das Handy damit ich erreichbar bin. Ich hasse telefonieren, deswegen tu ich das so selten wie möglich.
"Sie telefonieren nicht viel weil es Ihnen zu TEUER ist, gell!?"
- Nein, ich habe keine Freunde.
".... ..... ..... dann brauchen sie unser Angebot also nicht? ... ?"
- Willst du mein Freund sein?
*klick* - aufgelegt.


Wie überaus unterhaltsam
:)

Keine Kommentare: