Freitag, 24. August 2007

Die erste Woche

Hausaufgabe fuer heute: Weggehen & das Nachtleben in Salamanca austesten. In die Clubs dieser Stadt darf man umsonst rein und bekommt meistens sogar noch ein Freigetraenk. Es existieren 2 Chupiterias (Schnapsbars). In denen gibt es ausschliesslich Schnaps - sonst Nichts. Dafuer aber alle erdenklichen Sorten an hoch%igem. Fuer 5 Schnaepse 3 Euro... Nicht so meins. Zuschauen ist ganz witzig.

Froesche sind hier DAS Symbol schlechthin, man siehtsie ueberall und kann in jedem Tienda (Tante-Emma-Laden) welche kaufen. Sie stehen symbolisch fuer Wissen und Glueck.
(Hat mit der Uni hier zu tun, an der Fassade gibt¨s einen Rana (=Frsosch) auf einem Totenkopf).

Meine Mitschueler sind bunt gemischt. Die Slowenen rocken; einer der 3 Belgier, Brecht, haelt mich immernoch fuer eine Britin und hat sich tierisch weggeschmissen als Caro ihm erzaehlt dass in Deutschland viele Leute Belgier mit Kinderschaendern gleichgesetzen; Koreaner und Japaner sind wie ueberall sonst auch: nervtoetend, aber sehr lerneifrig.

Die beiden Maedels in meiner WG beaeugen mich immernoch skeptisch, vor allem seit ich es gewagt habe Rueckenfrei rumzulaufen. "Das haette ich NIE von dir gedacht!" - Ja. Weiss ich.
Nicht bis frueh um 7 saufend und rauchend durch die Clus ziehen, aber n Tattoo haben... Tseh.
Daina, eine 15jaehrige kleine Blondine, ist ganz putzig. Sie macht 3 Wochen Intensivkurs und bleibt anschliessend ein halbes Jahr hier und geht auf eine oeffentliche spanische Schule. Respekt fuer so viel Mut in dem Alter.

Jetzt erst mal Wochenende, heisst: Grammatik lernen. Ich will in meiner 3. Woche einen Level hoeher kommen, und dafuer muessen die Zeiten sitzen. (Mal ernsthaft, kein Mensch braucht 4 Vergangenheitsformen...). Samstag hat die Schule dicht, dafuer Sonntags aber auf. Schau ma mal was heute Nacht und der morgige Tag so bringen.

Ich zieh mal mit der Australierin und meinem Fotoapparat los auf der Suche nach
Briefmarken.
//ACH: England... is um die Jahreszeit bestimmt angenehmer was die Temperaturen betrifft. :D

Keine Kommentare: