Freitag, 14. November 2008

Früher war alles besser

Weil Früher gab es bestimmt noch keine Radwege, und halberwachsene Unholde die darauf fuhren.
Heute des Morgens bin ich unterwegs in die Stadt. Auf besagtem Radweg, der mich zu einer Kreuzung führt. Auf der anderen Seite der Kreuzung ist kein weißer Strich, der den überbreiten Weg in Fußgänger und Radler teilt. Nach der darauf folgenden Kreuzung - in Sichtweite - allerdings ist der Strich wieder da. Eigentlich kein Problem, erstens ist es relativ früh, und somit fast keiner zu Fuß unterwegs, zweitens hätten auf dem Weg locker ein Kinderwagen, ein Rad und ein bis zwei Fußgänger nebeneinander Platz. Hätten. Leider ist die betonierte Fläche nicht groß genug für einen einzigen alten Mann und mich. Der sieht mich von weitem, und steuert schräg auf mich zu, und versucht mich dann mit den Worten "Da unten ist der Weg!" auf die vielbefahrene Straße zu schubsen. Ich weiche seiner Attacke leicht schlingernd aus, keine Sekunde später fährt der Lastwagen an meiner linken Seite auf der Straße vorbei. Das hätte echt blöd ausgehen können wenn mich der alte Sack erwischt hätte, der dann über die Jugend fluchend mit schüttelnder Faust hinter mir her gewunken hat...
Ich hasse Menschen. Vor allem alte. Und wahrscheinlich geht dieses Exemplar irgendwann an seiner Grießgrämigkeit und einem Herzkasper völlig unzufrieden hops. Aber Hauptsache er hatte recht.

Keine Kommentare: