Mittwoch, 27. Mai 2009

Feueralarm!

Momentan ist arbeitstechnisch viel zu tun. Das bedeutet, dass ich durchaus auch mal von 7 bis 22 Uhr am Rechner sitze. Da es momentan auch schön schwül ist schwitzt man natürlich auch. Was gibt es da schöneres, als sich nach stundenlangem geblocker zu duschen, und dann gemütlich im Bett auf einem Buch einzuschlafen?
Ich verrate es euch: Wenn man fast fertig ist mit der Körpersäuberung, die Anspannung schon fast gänzlich vergessen ist, wenn es dann an der Wohnungstür etwa 20 Sekunden Sturmklingelt, dann ist der Abend doch im Arsch. Im ersten Moment dachte ich an Feueralarm, bevor ich meine eigene Türklingel erkannte. 20 Minuten Duschgeräusche (für 2 Mann) sind zu viel für die Nebenan-Nachbarin. Leider waren wir auch kurz nach ihrer Klingelorgie wirklich fertig, womit Myrthe, wie ich sie mitlerweile getauft habe, sich wahrscheinlich in ihrer Ruhestörung bestätigt fühlte. Ich erwarte entweder einen weiteren bösen Brief, oder einen Anruf meiner Vermieterin. Unterdessen habe ich schon mal vorsorglich Gerichtsurteile zum Thema nachts duschen rausgesucht. Oh Wunder! Man darf selbst mitten in der Nacht duschen! Bis zu einer halben Stunde. Ist wohl ein Grundrecht, das mit der Hygiene...

Offene Fragen:
Sind 20 Minuten weniger als eine halbe Stunde? Ist sich Myrthe bewusst, dass sie mit ihrer Klingelorgie mehr Menschen die verdiente Ruhe nimmt als ich mit meinem Gedusche? Schläft sie neben dem Klo? Führt grenzenloses Ärgern, Nörgeln und Beschweren nicht zu Stress, Bluthochdruck, Herzbeschwerden und infolge somit zu verbitterem frühzeitigen Ableben? Ist Nacktduschen gefährlich? Und: Wo ist meine pinke Wachsmalkreide?

Keine Kommentare: