Sonntag, 28. Juni 2009

Nörgeln, die Nächste

Sonntag!
Und es ist Post von der Vermieterin da. Myrthe, die murrende Nebenan-Nachbarin hat wieder zugeschlagen. Diesmal in Form eines 2-Seiten-Briefes an unsere Vermieterin. Der Inhalt in Kurzform:
- Wir stören die Nachbarin erheblich durch Trittlärm, heftiges Türenschlagen, herabfallende Gegenstände etc, sowie insbesondere durch intensive Badezimmernutzung
- Was wir im Bad da so machen will Myrthe nicht thematisieren, aber sie gibt nochmals die gewerbliche Nutzung zu Bedenken
- Sie wird ihre Miete mindern falls unser Verhalten weiterhin ihre Wohnqualität beeinträchtigt
und zum Schluss (Achtung, mal was Neues):
- Die unter-uns-Nachbarn klagen über erheblichen Lärm durch uns, außerdem mussten sie schon öfter das Fahrrad meines Freundes aus der Einfahrt in den Hof tragen, da sich mein Freund dafür wohl "nicht zuständig" fühlt.

Ich weiß ja nicht... Unsere Fahrräder standen bisher immer da, wo wir sie auch abgestellt hatten. In der Einfahrt stehen öfter mal Fahrräder, auch über Nacht. Keine Ahnung wem die gehören. Die unter-uns-Nachbarin hätte gestern, als ich ein Paket bei ihr abgeholt habe, das sie angenommen hatte, die perfekte Gelegenheit gehabt mich bezüglich Lärmstörung oder Rädern anzusprechen. Hat sie aber nicht getan. Und diese Frau sagt sofort, wenn ihr etwas nicht passt. Also sehe ich diese ... äh ... "Anschuldigung" mal als als aus der Luft gegriffen an. Türen stehen nach wie vor alle offen, nur Wohn- und Schlafzimmer wird über Nacht zugemacht. Das allerdings leise, denn wir mögen unsere Hamsterdame sehr, und wollen sie nicht durch Türenknallen erschrecken.
Wenn ich nachts duschen will, dann tue ich das. Ebenso wenn ich zähneputzen oder pinkeln möchte. Dass wir, bzw ich ihr Sturmklingeln missachtet hatten lag daran, dass ich ja nciht unbedingt tropfnass und nackend an die Tür rennen wollte. Tri Tra Trullala, die Myrthe die ist wieder da.

Die Vermieterin fürchtet, dass sich der Streit so lange hinziehen wird bis wir ausziehen, was noch ein bis mehrere Jahre dauern wird. Na dann, weiter geht's! Soll sie halt die Miete mindern. Dann ist sie allerdings an der Reihe zu beweisen dass sie recht hat. Schauen wir mal ob sie einen Gutachter bezahlt. :)

Keine Kommentare: