Montag, 13. Juli 2009

Lärm und kein Ende

Herrlich, was am schönsten Montag Morgen im Briefkasten liegt: Ein Schreiben der Hausverwaltung.
Nein, es geht nicht um mich/uns. :)

Ab Ende August wird die Vorderseite des Hauses eingerüstet, weil die straßenseitigen Balkone renoviert werden. Heißt: bis auf die Trägerplatte alles runter und neu draufdübeln. Voraussichtlich dauert der Spaß bis November, also in etwa drei Monate, bis alles fertig ist. Da ich keinen Balkon habe ist mir das relaiv egal, aber... die Nachbarin hat einen.
Der Brief ist offiziell, die Wohnungseigentümer haben sich alle auf die Sanierung geeinigt, die Hausverwaltung hat ebenfalls abgesegnet, alles mit Stempel und Unterschrift. Myrthe ist also völlig machtlos. Gut, sie kann wegen Dreck und natürlich der Beschneidung ihrer Wohnfläche (der Balkon hat geschätzte 3m²) natürlich mal wieder androhen die Miete zu kürzen. Interessiert aber höchstwahrscheinlich nur ihre Vermieterin, die ihr ggf. nur gehörig den Marsch blasen wird.

Ich freu mich. Ich mag es wenn gebaut wird, und dass die alte Fassade mal frischen Wind bekommt find' ich ebenfalls gut. Nur Eine wird das alles andere als begrüßen...

Keine Kommentare: