Dienstag, 24. Juni 2008

Vielleicht auch doch nicht

Auf dem Weg zur Sparkasse stehe ich mit meinem Rad an einer T-Kreuzung. Um nicht vom LKW rasiert zu werden hebe ich mein Rad auf den Bürgersteig und fahre den restlichen Meter bis zur Straße vor. Links von mir eine Laterne, an der ich mich festhalte um nicht umzufallen, schräg links vorne noch ein Werbeaufsteller. Zur Rechten habe ich gute zwei Meter Abstand zu einem leeren Parkplatz. Genau diesen möchte ein Auto nun in Anspruch nehmen und peilt die Ecke des Bürgersteiges an. Der Insasse hupt und fuchtelt mit den Armen und versucht mir so zu verstehen zu geben dass ich wegfahren soll. Bevor er mich wirklich umnietet, denn er fährt gefährlich nahe an den Aufsteller und mein Rad, rolle ich zurück, fahre - wieder am Bürgersteig - etwas weiter, erwische eine Lücke im Verkehr und überquere schnell die Straße. Der blonde junge Mann fuchtelt immernoch wie blöd mit den Armen und gestikuliert wild. Ich kann es mir nicht nehmen dem Idioten überm fahren die geballte Faust zu zeigen. Mein Rad wird abgestellt, verschlossen, und ich betrete die Sparkasse. Ich habe die Rechnung ohne den Autobesitzer gemacht, denn er renn tmir hinterher und beschimpft mich, was ich dämliches Studentenstück auf seinem Parkplatz zu stehen hätte. Er ist sehr aufgebracht. Dass er auch einen Hauch weiter vor fahren und rückwärts hätte einparken können lässt er als Argument nicht zählen. Verständlich dass er wütend ist - er musste den Aufsteller, den er umgefahren hat, ja gerade wieder hinstellen. Dass er seinen Stress an mir auslässt, spontan verallgemeinert dass wir Studenten eh Pack sind (was wenn ich gar kein Student bin?) und ich überfahren gehöre und erst mal Rad fahren lernen soll, sollte mich eigentlich nicht tangieren. Tut es aber. So langsam kotzt mich diese Stadt und ihre dummen Bewohner an. Vielleicht haben sie den Ausbau der Hochschule wirklich nicht nötig, Studenten ebensowenig - und Fremde hat noch nie jemand gebraucht.
Ein Hoch auf das freundliche Würzburg.
Arschlöcher.

Keine Kommentare: