Freitag, 4. Dezember 2009

Wenn wir schon dabei sind...

... also bei den Unfreundlichkeiten, dann bleiben wir doch auch zwei Monate später dabei.
Mal wieder eine Folge von "Unsere nette Nachbarin". Hatten wir ja schon länger nicht mehr. Nach dem letzten Brief unserer nebenan-Nachbarin war es dann meiner Vermeiterin endlich auch zu blöd den Kummerkasten für den Verfolgungswahn der Nachbarin ihrer Mieter zu spielen. In wenigen Sätzen machte sie der guten Frau klar, dass sie ihre Anschuldigungen bitte persönlich mit uns besprechen soll, oder aber es einfach bleiben lassen möchte. Diese Antwort scheint die Arme leider nicht so ganz hinnehmen zu wollen, oder fühlt sich zumindest grenzenlos missverstanden. Meine lustige Türbeklebung (ein Kürbis) tat wie erhofft was sie sollte: Alle die daran vorbei laufen finden sie witzig - und die Nachbarin fühlt sich provoziert. Zumindest vermute ich das nach dem Zwischenfall gerade eben.
Eine Freundin hat etwas bei mir gebunkert, das sie fix wieder abholen wollte. Ihre Zeit drängt, daher lauf ich schnell runter, damit ich es ihr quasi überm vorbeifahren ins Auto werfen kann. Ich bin schneller unten als die Freundin durch den Verkehr ist, also muss ich warten. In den paar Minuten, in denen ich unten stehe, passiert etwas wunderbares:

Um besser gesehen zu werden stehe ich auf dem kleinen Mäuerchen vor dem Haus. Ich sehe folglich auch schon von weitem wie meine Lieblingsnachbarin richtung Haus stolziert. Die Nase in luftigen Höhen, der Mund so sehr zusammengekniffen dass keinerlei Lippen mehr zu sehen sind. Leider muss ich bei ihrem Anblick ein strahlendes Lächlen auf meinem Gesicht zulassen. Als sie noch 3 Schritte von mir entfernt ist strahle ich sie an und wünsche "einen wunderschönen Guten Abend!" - Aber außer SEHR abschätzigen Blicken bekomme ich keine Antwort. Also lächle ich weiter und drehe mich mit dem Gesicht zum Haus, damit ich sie weiter anschauen kann. Als sie endlich im Haus und die Tür an zufallen ist kommt doch noch eine Antwort. Sie zischt mir ein "Schlampe" entgegen und noch etwas, das ich leider nicht verstanden habe. Die Tür fällt ins Schloss.
Ich überlege kurz, ob ich ihr nicht hinterherlaufen soll und sie bitte das was sie gerade gesagt hat nochmal zu wiederholen. Aber nein, ich bleibe stehen und warte ncoh zwei Minuten, bis die Freundin da ist. Nun widme ich mich meiner neuen Aufgabe: weihnachtliche Türdeko mit Ärger-Faktor für die Nachbarin zeichnen.
Vielleicht mach ich auch mal ein Foto davon.

Auf geht's.
:)

Keine Kommentare: